Broschüre „Alles Lüge“ neu aufgelegt
Antifa Info

Die Ende letzten Jahres erschienene Broschüre „Alles Lüge! Faschisten machen auf sozial“ war innerhalb von wenigen Wochen vergriffen. In der Hochphase der großen Sozialproteste von 2003 erschienen, beschäftigte sich das Heft mit der vermeintlichen Kapitalismuskritik von Neonazis und linken Antworten auf die rechte Sozialdemagogie.

Ausgangspunkt waren die Montagsdemonstrationen, an denen sich in einigen Orten zum Teil größere Gruppen von Neonazis von der NPD bis zu „freien Kameradschaften“ beteiligten. Die lokalen Bündnisse und Initiativen reagierten sehr unterschiedlich und die Antifaschistische Linke Berlin (ALB) lieferte mit der Broschüre „Alles Lüge“ eine Handreiche mit Argumentationshilfen und Tipps zum Umgang mit Neonazis innerhalb der Sozialproteste.

Gerade innerhalb der Basisgruppierungen von Gewerkschaften sowie der antifaschistischen Bewegung fand das Heft großen Anklang, so dass die erste Auflage bereits im Dezember 2004 vergriffen war. „Wir haben bis heute Anfragen vorliegen, die uns zu einer Neuauflage veranlassten“, äußerte eine Sprecherin der ALB gegenüber „junge Welt“.

Die Broschüre wird kostenlos abgegeben und kann gegen Rückporto beim Antifa-Versand „Red Stuff“ bestellt werden.

Bestellungen:
www.antifa-versand.de

Kostenloser Download:
www.antifa.de